© Maksym Yemelyanov / Fotolia
Info-Blog / Kommentare
Wir zielen auf eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und bieten auf Wunsch auch individuell abgestimmte „Strategien zur Wertesicherung“.
Eine Komponente dabei sind Informationen, die Sie nicht an jeder Ecke bekommen. Denn „Vertrauen ist wichtig und gut, aber eigenes Wissen ist besser“.
Kommentierte Web-Links
Neben unseren Seminaren, Vorträgen und Messeauftritten sowie dem „Freiburger Krisen- und Chancenstammtisch“ bieten wir als weiteren Informationskanal kommentierte Weblinks zu definierten Themenbereichen:
© Sergey Ilin / Fotolia
- „Geld, Gold und Silber“
- „Immobilien und Finanzierungen“
- „Lebensversicherungen und Rentenversicherungen“
- „Krise und Crash“
„Vertrauen ist gut, eigenes Wissen ist besser!“ Diesem Zweck dient die Zusammenstellung der Web-Links.
Die übliche Darstellung zu den angesprochenen Themenbereichen finden Sie in den Mainstream-Medien und wird hier nicht wiederholt. Unsere Zusammenstellung betont bewusst eine kritische Sichtweise, die von dem üblichen Deutungsmuster abweicht. Dies wird mit den subjektiven, auch provozierenden Kommentaren unterstrichen.
Sinn und Zweck dabei ist nicht eine ausgewogene Darstellung, sondern die Betrachtung des gleichen Sachverhaltes aus einer anderen Perspektive als die in den Massenmedien vorgegebene.
Je nach dem welche Fragen ich an die Realität stelle, werde ich unterschiedliche Antworten bekommen. Und unterschiedliche Antworten führen zu unterschiedlichen Handlungen mit den daraus resultierenden Konsequenzen. Die Konsequenzen des bisherigen (Nicht-)Handelns in Bezug auf die spätestens seit 2008 ins Licht getretene Finanz- und Eurokrise werden immer deutlicher und sind nicht gerade vielversprechend. Insofern ist eine kritische Betrachtung durchaus legitim, vielleicht sogar notwendig.
Wir erheben also ausdrücklich weder den Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Objektivität, freuen uns aber, wenn wir Sie damit zum kritischen, selbstständigen (Weiter-) Denken und daraus resultierende Konsequenzen anregen können, die Horizonte jenseits der „Alternativlosigkeit“ etablierter Meinungsbildner eröffnen.
Letztendlich ist jeder für das verantwortlich, was er tut und für das, was er nicht tut! Und das geht weit über einen bloßen Edelmetallkauf hinaus.
Die Entscheidung treffen Sie!