Über uns

  ​

  ​

Auf dieser Seite erfahren Sie, mit wem Sie es zu tun haben.
  Geschäftsstelle der Edelmetalle direkt in Freiburg

  ​

Edelmetalle direkt GmbH


Die Edelmetalle direkt GmbH wird im Frühjahr 2009 gegründet und im Handelsregister Freiburg als GmbH angemeldet. Bereits seit 2006 ist einer der beiden Gründer am Edelmetallmarkt aktiv. Im Umfeld der heraufziehenden Finanz- und Wirtschaftskrise erkennt er, wie wichtig der Besitz von physischem Silber und Gold zur privaten Vermögenssicherung ist. Er entwickelt einige Seminare zu diesem Themenkomplex und bietet entsprechende Beratungen auf Honorarbasis an. Weiterhin unterstützt er Privatpersonen beim Kauf, bei der Auswahl, bei der Echtheitsprüfung, bei der Lagerung und anderen Fragen rund um Edelmetalle - auf Honorarbasis. 

kommentierte Links: Krise und Crash Seit der Pleite der Lehmann-Brothers im Jahre 2008 wird die Finanz-Krise immer offensichtlicher und der Beratungsbedarf sowie das Bedürfnis nach Vermögensschutz wachsen seitdem kontinuierlich an. Nachdem die passenden Räume in der Poststraße 3 gefunden worden sind, steht der Firmengründung nichts mehr im Wege.

Heute ist die Edelmetalle direkt GmbH einer der bekanntesten Edelmetall-Händler im Raum Freiburg und Südbaden. Zahlreiche Kunden aus Freiburg, Lörrach, Offenburg, dem Markgräfler Land, dem Südschwarzwald, aber auch dem Elsaß, den Vogesen und der Nordwestschweiz nutzen vor allem die Möglichkeit zum diskreten und anonymen Tafelgeschäft, bei dem der Kunde für sein Bargeld direkt die gekaufte Ware mitnehmen kann.

Unsere französischen Kunden schätzen auch die Möglichkeit, Ihr Gold oder Silber ohne Abzüge an uns verkaufen zu können. Sie erhalten wahlweise den Kaufpreis sofort in bar oder per Überweisung und natürlich in voller Höhe ohne Abzüge. In Frankreich müssen Banken und Händler bereits 12% vom Kaufpreis einbehalten und an den Staat abführen.

  ​

  ​

  ​

Voller Service rund um die Edelmetalle


Die Aktivitäten der Edelmetalle direkt GmbH beschränken sich nicht auf den Verkauf und den Ankauf von Gold und Silber. Vielmehr bieten und erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden passende Strategien zur Wertesicherung mit Gold und Silber.

Das fängt an bei der individuellen Beratung, geht über die sachgerechte Vermittlung und Aufarbeitung von Fachwissen in Form von Seminaren und Vorträgen sowie in Form von kommentierten Weblinks, mündet im diskreten und anonymen Kauf von Silber und Gold, einschließlich der Möglichkeit zur Echtheitsprüfung, und ermöglicht die voll versicherte Verwahrung außerhalb des Bankensystems, bei Bedarf sogar anonymisiert.

Schließlich werden unsere Kunden mit weiteren Informationen auf dem Laufenden gehalten und es besteht die Möglichkeit zum Gedankenaustausch beim Freiburger Krisen- und Chancenstammtisch. Vertrauen ist gut, eigenes Wissen ist besser!

  ​

  ​

  ​

Über die Inhaber


Bernd Höppner ist Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der Edelmetalle direkt GmbH. Seit dem Jahr 1998 berät er auf Honorarbasis vornehmlich Privatpersonen in Fragen der Vermögensvorsorge, Alterssicherung und Baufinanzierung. Seit 2006 bietet er in zahlreichen Vorträgen, Seminaren und auch dem Info-Blog auf der Homepage der Edelmetalle direkt GmbH Informationen rund um die Themen Geld - Gold - Silber - Immobilien - Lebens-/Rentenversicherungen, immer aktuell aufbereitet und kommentiert in Hinblick auf die Finanz-Krise.

Im Jahr 2009 gründet Bernd Höppner auf Anregung von Seminarteilnehmern den "Freiburger Krisen- und Chancenstammtisch", ein für jeden offenes Forum, das im Oktober 2016 zum 60. Mal standfand.