kommentierte Link-Sammlung: Immobilien und Finanzierungen

Info-Blog: ​Immobilien und Finanzierungen


 

Die kommentierten Web-Links zum Thema Immobilien und Finanzierungen weisen auf die in der Regel unbekannten Risiken dieser Sachwerte hin, die insbesondere in Zeiten der Finanz-Krise für viele ungeahnte Konsequenzen haben könnten.

Gerade dieses Thema ist häufig mit starken Emotionen besetzt und ruft bei Bau- und Kaufwilligen heftigen Protest hervor. Die meisten gehen dabei von der irrigen Annahme aus, dass Immobilien als Sachwertanlage und langlaufende Finanzierungen ein geeignetes Mittel, wenn nicht gar das beste Mittel gegen Geldentwertung in Form von Inflation oder Währungsreform sind.
 
Die Linksammlung ermöglicht einen etwas anderen Blick auf das Thema, als er von Politikern, Banken, Bausparkassen, Architekten und Bauunternehmern üblicherweise geboten wird.

Hier finden Sie die kommentierten Web-Links zum Thema Immobilien und Finanzierungen.

Ergänzend sei hier auf das regelmäßig stattfindende Seminar „Immobilien in Zeiten der Finanz-Krise: (K)Eine sichere Sache?“ hingewiesen.


 


 

Videos zum Thema Immobilien und Finanzierungen:



Die folgenden Videos führen exemplarisch in das Thema ein:
 


Deutschland im Immobilien-Rausch

 

 



 


Achtung die Grundschuldfalle 



 

 



 


Grundschuldfalle 2: Wenn das Haus weg ist -legale Zwangsenteignung in der BRD